ANSUR/ANSUZ

 

Deutung der Rune: Buchstabe A .Die Antwort auf ihre Fragen sind schon da - aber sie haben sie noch nicht gehört. Suchen sie nach Zeichen und Bestätigungen überall in ihrer Umgebung. Alles hat seine Bedeutung. Wenn sie das begreifen, verstehen sie auch die Botschaft aus der Umwelt. Ignorieren sie keine Botschaft, die ihnen mißfällt. Alle Ereignisse sind Lektionen, und wenn sie die Wahrheit erkennen, gewinnen sie an Wissen und Weisheit.

BEORC/BERKANA

 

Deutung der Rune : Buchtabe B

Dies ist eine aufregende Zeit des Neubeginns und der neuen Abenteuer, eine Zeit großer Aktivität und Energie. Jetzt ist es Zeit zu säen, aber es ist noch lang bis zur Ernte. Rechnen sie also nicht mit sofortigem Lohn für ihre Mühe - sie müssen neue Ideen hegen und pflegen, bis sie Früchte tragen. Grübeln sie nicht mehr über Vergangenes. Wenn sie alles gelernt haben, was die Vergangenheit sie lehren wollte, müssen sie sie hinter sich lassen und kühn nach vorne schreiten. Jetzt ist die Zeit günstig, um über einen spirituellen Frühjahrsputz nachzudenken. Werfen sie das Alte weg, und schaffen sie Platz für das Neue.

DAEG/DAGAZ

 

Deutung der Rune : Buchstabe D

Die Macht des Lichtes erhellt ihren Weg. Solange sie der Wahrheit treu bleiben, ist das Glück ihnen hold. Fürchten sie sich nicht - die Macht des Lichtes beschützt sie. Das Licht schenkt ihnen klare Sicht, so daß sie allen Gefahren rechtzeitig ausweichen können. Lassen sie sich aber nicht von ihrem Ich blenden, und lassen sie sich ihren Erfolg nicht zu Kopf steigen. Seien sie der Herr ihres Ichs, bleiben sie bescheiden und seien sie dankbar für alles Gute in ihrem Leben.

 

DORN/THURISAZ

 

Deutung der Rune : Buchstabe TH

Sie haben die innere Kraft, sich allem zu stellen, was ihren Weg kreuzt.
Fürchten sie nichts - sie haben ein Recht auf ihr Schicksal. Lassen sie sich von niemandem davon abhalten, die Wahrheit zu suchen. Seien sie spirituell, aber bleiben sie mit beiden Beinen auf dem Boden. Spirituelle Autorität gibt Macht, und diese Macht müssen sie selbstlos nutzen.
Macht ist verderblich, wenn sie nicht ehrlich sind. Reden sie nicht mit anderen über ihre Autorität; es genügt, sie zu haben. Um die Macht dieser Rune nutzen zu können, müssen sie Herr ihres Ichs werden. Spirituelle Autorität und Stärke helfen ihnen, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Sie sind nicht dazu da, andere zu unterdrücken.

 

EH/EHWAZ

 

Deutung der Rune : Buchstabe E

Sie können auf ihrem Weg rasch voranschreiten, denn sie haben Unterstützung - jedoch nur, wenn sie zu ihren Mitmenschen ebenso loyal sind wie sie zu ihnen. Das Pferd ist ein stolzes Tier, aber sein Ziel ist ihm wichtiger als Stolz. Seien sie immer stolz auf ihre Leistungen, aber bleiben sie bescheiden, damit sie schnell und sicher vorankommen.

Besucherzaehler