Symbole

THORS HAMMER / MJÖLNIR

(Bedeutung umstritten, womöglich „Malmer“, „Blitz“ oder „glänzende Blitzwaffe“) heißt in der germanischen Mythologie ein Kriegshammer, die magische Waffe des Gottes Thor, mit der dieser die Feinde der Götter, vor allem die Thursen (Riesen) und die Midgardschlange, bekämpfte.

 

Als Amulett getragen :

Als Amulett vereinigt er Kraft und Schutz vor Feinden,schnekt Mut innere Stärke und Tatkraft und stellt eine Verbindung zum göttlichen Prinzip her.

ODIN AMULETT

Odin ist der bekannteste und weiseste germanische Gott, dessen äußeres Kennzeichen seine Einäugigkeit ist. Sein zweites Auge gab er für die Erlaubnis, aus dem Brunnen des Wissens zu trinken. Odins Waffe ist der von Zwergen geschmiedete, mit Runen verzierte Speer Gungnir, sein Reittier das achtbeinige graue Pferd Sleipnir, seine Begleiter die Raben Hugin und Munin. Durch sein Selbstopfer erlangte Odin die Runen, die er an die Menschen weitergab. Dem Träger dieses Amuletts schenkt der Göttervater seine Gunst und seinen Schutz.
 

YGGDRASIL DIE WELTENESCHE

 

Yggdrasil, auch Lebensbaum, Weltenbaum oder Weltenesche genannt. Er verbindet die drei Ebenen Himmel, Mittelwelt und Unterwelt. Der Yggdrasil gilt als Sinnbild des Lebens und der Unsterblichkeit.

Besucherzaehler